Elas Radlager

Unterkünfte in der Märkischen Schweiz / Ecke Oderbruch

Bett und (auch ohne) Bike

Liebe Leute,

nun ist das erste Jahr Vermietung erfolgreich beendet worden und es hat einen Riesenspaß gemacht. Ich danke Euch allen! Es berührt mich sehr, wie wohl sich alle gefühlt haben und dass meine Arbeit sich gelohnt hat.

Mit neuen Ideen geht es ab 20.3.2023 weiter, Buchungen können schon getätigt werden. Es gibt eine kleine Änderung bei den Preisen (s.u) und einige Neuerungen, u.a. ist im Spätsommer ein Hingucker auf das Grundstück gezogen, dessen Sonnendeck nächstes Jahr wahrscheinlich für „Schlafen unter freiem Himmel“ genutzt werden kann..

Und so begann hier alles:

Ich habe 2020 und 2021 meine beiden alten Wagen (einen Bienen- und einen Viehwagen) zu Unterkünften ausgebaut und biete diese seit 22 nun für Radfahrer*innen oder Kurzurlaube an.

Das ist der Bienenwagen jetzt (Wagen 1)
… und das der ehemalige Viehwagen (Wagen 2)

Die gedämmten Wagen sind nach hohem Ökostandard gebaut und sehr einfach gehalten: Ein bequemes Doppelbett, zwei Hocker, ein Tisch. Wlan ist aber dennoch vorhanden….

Bienenwagen innen
Bienenwagen innen
Kuhwagen innen
Kuhwagen innen

Draußen gibt es ein extra Bad,

eine tolle, Schnecken-Outdoor-Dusche (warm)

und eine Retro-Küche

und einen Aufenthaltsraum.

Und außerdem gibt es Liegen, eine Feuerstelle und einen Grill.

Die Sauna kann gegen ein Entgeld von 10 Euro pro 2 Stunden (inkl 40 Minuten aufheizen) benutzt werden.
(Update: solange meine Solaranlage noch nicht vollends speichert, bleibt die Sauna aufgrund der Energieknappheit erst mal zu)

Bahngäste können aus Trebnitz/Mark gegen einen kleines Endgeld abgeholt werden, wenn es zeitlich passt.

Wer also von Euch Lust hat, meine Unterkünfte zu buchen, ist herzlich eingeladen.

Die Preise: 55 Euro pro Nacht/pro Wagen.
Eine große Bitte: Wenn es Euch irgendwie möglich ist, bringt Eure Bettwäsche und Handtücher selber mit. Ich habe zwar genug da und scheue auch die Arbeit nicht, aber für 1-2 Nächte ist der Energieaufwand einfach zu hoch. Ich habe dieses Jahr oft täglich gewaschen, obwohl die meisten nur eine Nacht drin geschlafen haben – das ist ziemlich absurd. Wenn Ihr die Wäsche mitbringt, könnt Ihr sie wunderbar zuhause weiterbenutzen und ihr bekommt von mir 5 Euro Rabatt für die Zeit.
Das Laken kommt von mir, weil das mit dem Beziehen schwierig ist.

In der Küche gibt es Toast, Butter und frische Eier gegen eine Spende. Kühle Getränke, Nudeln und Saucen gegen Bezahlung.

Einchecken frühestens 15 Uhr – Auschecken spätestens 12 Uhr oder nach Absprache (wenn niemand nach Euch kommt, sehe ich das nicht so eng).

Meldet Euch einfach unter info@elas-radlager.de oder 01794749399

Oder bucht hierüber:

Den Bienenwagen https://airbnb.com/h/elasradlader-bienenwagen

Den Kuhwagen https://airbnb.com/h/elas-radlager-kuhwagen

Weiter Beitrag

© 2024 Elas Radlager

Thema von Anders Norén