Elas Radlager

Unterkünfte in der Märkischen Schweiz / Ecke Oderbruch

Bewertungen

Ich führe eine Referenzliste mit Bewertungen von meinen BesucherInnen. Ich nenne nur die Vornamen, speichere aber für Rückfragen die E-Mailadressen. Ich gebe diese Daten keinesfalls an Dritte weiter. Wenn Sie sich mit einer eigenen Bewertung beteiligen möchten sichere ich die Anonymisierung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Schicken Sie Ihre Bewertungen einfach per Mail.


Jutta

Oktober 2023

Total schön!!

Quelle: Airbnb


Ina

Oktober 2023

Ein schöner Rückzugs- und Übernachtungsort, perfekt für einen kleinen Abstecher. Alles sauber und freundlich, alles da was man braucht. Absolut empfehlenswert.

Quelle: Airbnb


Jona

September 2023

Wir waren nur eine Nacht da, fanden es aber super schön! Wir wollen gerne wiederkommen! 😊 Vielen Dank für alles!

Quelle: Airbnb


Anne

September 2023

Manuela hat im Vorfeld richtig schnell reagiert und für eine Nacht auf der Durchreise hat es uns sehr gut gefallen. War mal etwas anderes, in einem Bauwagen zu übernachten. Danke, für alles!

Quelle: Airbnb


Julien

August 2023

Wir hatten ein schönes Wochenende bei Manuela im Bauwagen. Alles super, gemütlich und eine gute Erholung auf dem Land. Vielen Dank nochmal.

Quelle: Airbnb


Niklas

August 2023

Wir hatten leider nur zwei Nächte im Kuhwagen, war die Anfahrt aber zu 300% wert. Wer pragmatisch abschalten möchte, ist hier genau richtig! Von vorn bis hinten top durchdachtes Schonkonzept für Urlauber und Umwelt!

Quelle: Airbnb


Oliver

August 2023

Genau das richtige für diejenigen die etwas besonderes suchen. 10/10

Quelle: Airbnb


Moritz

August 2023

Wir haben einen Zwischenstopp auf unserer Radtour nach Polen bei Manuela eingelegt. Der Bienenwagen hat uns super gefallen. Alles drum herum ist mir sehr viel Liebe eingerichtet! Vielen Dank Manuela für den schönen Aufenthalt bei dir 🙂

Quelle: Airbnb


Tobias

August 2023

Wir haben uns in Elas Bienenwagen sehr wohl gefühlt. Er ist perfekt für eine tolle Auszeit im Grünen. Leckere Eier und Kaffee auf Spendenbasis haben uns den Morgen versüßt. Danke für die schöne Zeit!

Quelle: Airbnb


Tizian

Juli 2023

Alles war super. Wir kommen wieder

Quelle: Airbnb


Roland

Juni 2023

Manuelas Grundstück mit den Bienenwagen ist einfach traumhaft. Alles ist so naturbelassen und man merkt, dass Manuela diesen Traum auch lebt. Man fühlt sich sofort wohl und möchte dort am liebsten noch ne Weile bleiben. Leider blieben wir nur eine Nacht dort, werden aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort zu Gast gewesen sein. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Quelle: Airbnb


Christian

Juni 2023

Elas Radlager ist der perfekte Ort für eine ruhige Nacht oder mehrere im Grünen direkt am R1. Der Bienenwagen und die Gemeinschaftsräume sind super sauber und wunderbar hergerichtet. Check in und Check out waren flexibel möglich und sehr unkompliziert. Wir wurden sehr herzlich empfangen und kommen gerne wieder 🙂

Quelle: Airbnb


Katrin

Juni 2023

Es ist wunderschön.Der Wagen ist total gemütlich und toll verarbeitet. Der ganze Hof ist sehr schön und man fühlt sich sehr wohl und sofort willkommen.

Quelle: Airbnb


Theresa

Mai 2023

Es war ganz wunderbar bei und mit Manuela. Die Unterkunft mit allem drum herum ist sehr gut durchdacht und man kann sich rundum wohlfühlen. Wir sind von Buckow zum Bienenwagen gewandert und können das sehr empfehlen. Absolutes Highlight: die warme Aussendusche und die Sauna. Wir kommen gerne wieder!

Quelle: Airbnb


Kim

Mai 2023

wir hatten eine sehr schöne Zeit! vielen Dank Manuela

Quelle: Airbnb


Hannes

Mai 2023

Wir haben uns bei Manuela sehr wohl gefühlt. Besonders unserem kleinen Sohn hat das Entdecken des schönen Gartens, indem der Bauwagen steht, sehr gefallen. Gleich im Nachbardorf ist Neuhardenberg, was definitiv einen Ausflug wert ist. Der Bauwagen ist minimalistisch und sehr angenehm zum schlafen. Wenn wir mal wieder in der Nähe sind, kommen wir gern wieder.

Quelle: Airbnb


Toma Lucie

Mai 2023

Der Platz in Manuelas war so wunderbar ! Wir hatten eine tolle Zeit. Ich liebte die Ruhe und die schöne Außendusche. Voll ausgestattete Küche war sehr nützlich, weil wir mit dem Fahrrad gereist sind und nicht zu viel mitbringen konnten. Manuela war super hilfsbereit und freundlich und reaktionsschnell. Perfekt für einen kleinen Kurzurlaub, vor allem, um der Stadt zu entfliehen und auf Reisen mit dem Fahrrad. 🧡🧡🧡🧡🧡

Quelle: Airbnb


Jasmin

Mai 2023

Perfekt für eine Radtour aus Berlin! Haben uns sehr wohl gefühlt. Alles war total sauber, der Garten lädt zum Entspannen nach der Radtour ein, die Outdoor-Dusche ist toll und Manuela eine sympathische Gastgeberin. Abendessen konnten wir 4km entfernt im Rewe holen und kochen, der Abwasch in der Küche funktioniert mit Wasser aufkochen, und Abwasser in den Garten schütten. Fürs Frühstück kann man sich, Kaffee, Eier und Brot auf Spendenbasis nehmen. Ohrenstöpsel mitnehmen wenn man nicht vom Hahn/den Vögeln geweckt werden möchte bei offenem Fenster 😉 Klare Empfehlung 😍

Quelle: Airbnb


Lucie

Mai 2023

Der Platz in Manuelas war so wunderbar ! Wir hatten eine tolle Zeit. Ich liebte die Ruhe und die schöne Außendusche. Voll ausgestattete Küche war sehr nützlich, weil wir mit dem Fahrrad gereist sind und nicht zu viel mitbringen konnten. Manuela war super hilfsbereit und freundlich und reaktionsschnell. Perfekt für einen kleinen Kurzurlaub, vor allem, um der Stadt zu entfliehen und auf Reisen mit dem Fahrrad. 🧡🧡🧡🧡🧡


Tien

Mai 2023

vielen Dank für die Unterkunft, perfekt und unkompliziert für einen kurzen Aufenthalt!

Quelle: Airbnb


Tom

Mai 2023

Wir haben uns auf Manuelas Grundstück sehr wohl gefühlt. Der ausgebaute Bienenwagen ist sehr gemütlich und die perfekte Unterkunft für 2 bis 3 Nächte in der Natur. Toll war auch die Möglichkeit, sich Fahrräder ausleihen zu können. So konnten wir die Umgebung perfekt erkunden und die nahegelegenen Wälder genießen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Quelle: Airbnb


Georg

Mai 2023

Es war eine sehr entspannte Atmosphäre und eine herzliche Betreuung, genau wie wir es uns vorgestellt hatten. Vielen Dank!

Quelle: Airbnb


Matthias

April 2023

Unser kurzer Besuch bei Ela’s Radlager war sehr sehr schön. Wir wurden freundlich empfangen und Manuela zeigte uns alle Räumlichkeiten und was der Ort alles so zu bieten hat. (Küche mit Lebensmitteln und Getränken zu mehr als fairen Preisen, Außendusche, Bad, Aufenthaltsraum, Fahrradschuppen etc.) Hier hat man alles, was man braucht und alles ist liebevoll gestaltet. Der umgebaute Bienenwagen mit dem Schlafplatz war wie neu und das Bett war sehr komfortabel und gemütlich. Wir hatten, nach unserer langen Fahrradtour durch die Märkische Schweiz, eine sehr erholsame Nacht. Der Garten ist schön grün und es gibt so gut wie keinen Straßenlärm oder ähnliches. Sehr gut um mal abzuschalten. Wir kommen bestimmt mal wieder. Vielen lieben Dank! =)

Quelle: Airbnb


Lene

April 2023

wir haben uns sehr wohl in dem wagen gefühlt 🙂 wir sind für eine nacht geblieben, weil wir ein seminar in der gegend hatten. das wetter war leider nicht das beste, aber wir haben uns gut in der sauna aufgewärmt und haben dann ganz wunderbar bei prasselndem regen in dem gemütlichen bauwagen geschlafen. in unserem wagen gab es sogar eine kleine heizmöglichkeit, die man bei außentemperaturen über 10 grad und den dicken decken aber nicht unbedingt braucht. in den gemeinschaftsräumen gab es alles notwendige zum kochen und sogar ein paar lebensmittel und getränke gegen spende. Manuela war sowohl in der kommunikation als auch in persona total nett und entspannt. ein schöner ort, an den wir gerne nochmal wiederkommen!

Quelle: Airbnb


Philipp

April 2023

Sehr schöner Wagen in schönem Garten! Manuela ist eine sehr nette und unkomplizierte Gastgeberin. Nur zu empfehlen!

Quelle: Airbnb


Bettina

Oktober 2022

Eine besondere Unterkunft, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, unkomplizierte Kommunikation. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Quelle: Airbnb


Tamara

Oktober 2022

Ein sehr schöner Ort, charmant & besonders! Manuela ist eine sehr nette & zuvorkommende Gastgeberin. Der Aufenthalt in ‚Elas Radlager‘ und dem Bienenwagen war wirklich toll und sehr gemütlich. Die Aussendusche & die Sauna sind herrlich. Sehr empfehlenswert – gern wieder!

Quelle: Airbnb


Susanne

September 2022

Wunderschön romantisch und absolut freundlich. Für einen Kurztripp bestens geeignet

Quelle: Airbnb


Svenja

September 2022

Außergewöhnliche Unterkunft! Super netter Kontakt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Quelle: Airbnb


Corinna

September 2022

Das Grundstück von Manuela ist wunderschön. Die beiden Wagen stehen hinten und man hat das Gefühl ganz in der Natur zu sein und alles ist schön ruhig. Das Bett war gemütlich und ein kleines Highlight stellt für mich die Dusche im Freien dar. Sodass man unter Apfelbäumen und freiem Himmel duschen kann. Keine Sorgen, das Wasser ist warm 🙂

Quelle: Airbnb


Lida

September 2022

Alles war wunderschön! Mit Manuela war die Kommunikation sehr schnell und einfach, der Wagen war wirklich sehr schön. Wir besuchen sie bestimmt wieder

Quelle: Airbnb


Florian

September 2022

Alles super

Quelle: Airbnb


Daria

September 2022

Uns hat es im Kuhwagen unbeschreiblich gefallen, es wurde an alles gedacht und dazu ist Manuela noch sehr sympathisch. Vielen Dank und bis zum nächsten mal. 🙂

Quelle: Airbnb


Sabine

August 2022

Wir waren sehr angetan von der Ruhe und der Natur und es war das erste Mal, das wir in einem ehemaligen Bienenwagen geschlafen haben. Es hat uns gefallen. Der Kontakt zu Manuela war sehr angenehm. Wir kommen wieder !

Quelle: Airbnb


Sunshine

August 2022

Manuela war sehr freundlich, flexibel & verständnisvoll. Meine Freunde haben sehr gut geschlafen, die Matratze war sehr bequem, sie waren nur zum Schlafen vor Ort & haben sich die beiden Nächte wohl gefühlt. Danke!

Quelle: Airbnb


Emma

August 2022

Alles war fein, schön & prima & wir sind wohlig und entspannt aus dem Kurzurlaub gewandelt.

Quelle: Airbnb


Reno

August 2022

Elas Schlafwagen sind sehr liebevoll gestaltet und perfekt für eine oder mehrere erholsame Nächte. Ein wirklich wunderschöner Ort!

Quelle: Airbnb


Hildegard#

August 2022

Erst waren wir skeptisch, ob die Unterkunft das Richtige ist nach einem Schlosskonzert in Neuhardenberg. Dann wurde es die heißeste Nacht des Sommers und wir schwitzten, was da Zeug hielt. Aber: es war eine gute Entscheidung, bei Manuela zu übernachten. Alles tipp top, und uns überzeugte die großzügige Nutzung des Grundstücks und das freundliche Miteinander. Geschlafen haben wir mäßig (Hitze!!!), aber: wir bekamen in der Nacht einen Sternenhimmel mit Schnuppen, das war ein gelungener Ausgleich.
Das nächste Mal kommen wir mit den Rädern.


Christin

August 2022

Wow! Was für eine schöne Unterkunft 🙂 Wir waren Gäste auf einer Hochzeit im nahegelegenen Schloss und haben bei Ela im Bienenwagen übernachtet. Hätten wir nicht so früh aufstehen müssen, würden wir wahrscheinlich immer noch schlafen – so so gemütlich. Die Dusche war schön erfrischend, das selbstgemachte Frühstück mit frischen Eiern ganz lecker. Absolut empfehlenswert, danke Ela für die schöne Übernachtung!

Quelle: Airbnb


Felix

August 2022

Eine ausgefallen Art zu übernachten, aber uns hat es sehr gut gefallen.

Quelle: Airbnb


Michael

Juli 2022

Absolut empfehlenswert! Perfekt zum runterkommen und erholen. Manuela ist eine tolle Gastgeberin Die Wagen sind saugemütlich und die Dusche mitten in der Natur ein echtes Erlebnis. Ich komme gerne wieder.

Quelle: Airbnb


Cosima

Juli 2022

Alles war tiptop und ein echter Geheimtipp in toller Lage! Wir waren Hochzeitsgäste und haben den Kuhwagen geliebt. Manuela ist eine tolle Gastgeberin!

Quelle: Airbnb


Katherine

Juli 2022

Der Kuhwagen ist super gemütlich! Zur Toilette und Küche geht man durch den schönen Garten, also alles sehr naturnah und ruhig noch dazu. Ich komme bestimmt nochmal wieder!

Quelle: Airbnb


Kirsten und Uli

Juni 2022

Auf unserer Fahrradtour auf der Märkischen Schlösserroute machten wir Ende Juni Station in Elas Radlager. Wir übernachteten im Bienenwagen: Eine unheimlich originelle, sehr schön ausgebaute Unterkunft! Urgemütlich mit sehr gutem Bett, viel Naturholz, gutem Leselicht und Fenster mit Fliegengittern. Die warme Dusche im Freien unter dem Nussbaum war ein wunderbares Erlebnis!

Abends erholten wir uns in dem schönen, naturbelassenen Garten, genossen zwei Kaltgetränke aus dem Kühlschrank der Gemeinschaftsküche und schliefen wie die Murmeltiere.

Uns hat es super gut gefallen, Ela hat hier alles gut durchdacht. Die Möglichkeit, Getränke und Frühstück gegen eine Spende zu bekommen, ist sehr praktisch, wenn man mit Minimalgepäck unterwegs ist. Wir empfehlen Elas Radlager gerne weiter!


Myriam

Juni 2022

Manuelas Wagen ist sehr liebevoll restauriert und hat alles, was man braucht. Wir haben nichts vermisst. Die Natur ist wunderschön dort. Ein Geheimtipp!

Quelle: Airbnb


Stepan

Juni 2022

Super schön, super ruhig, alles ist von Manuela cool durchdacht. Der Wagen ist sehr schön und neu, die Matratze super und man wacht mit Blick in die Natur und hört nur Vögel und ein Pferd. Gibt ne kleine Küche mit Getränken und Bier und kl Frühstück gegen Obulus, die warme Aussendusche ist ein Traum ( nie wieder anders) und sogar ne Sauna (gegen Aufpreis). Manuela ist ne richtig coole Socke, einziges Ding : fahrt nicht hin damit es nicht zu populär wird 😁. Man muss halt etwas aufräumen hinter sich, wie ein normaler Mensch, also nix für Etepetete-man-solle-mich-wie-in-einem-hotel-bedienen-Leute. Komme gerne wieder, keine Frage.

Quelle: Airbnb


Helge

Juni 2022

Wir hatten eine großartige Zeit bei Ela. Der Wagen ist super gemütlich, tolle, bequeme Matratze und die Außendusche ist ein Traum. Super sympathische, offene Gastfreundschaft – jederzeit wieder!

Quelle: Airbnb


Frank und Helgard

Mai 2022

Manuela hat einen wunderbaren Ort geschaffen. Die Einrichtung ist perfekt, bewusst nachhaltig gewählt, mit viel Kreativität und durch eigenes handwerkliches Geschick ausgestattet. Wir haben die Natur nah und nachhaltig erlebt. Die Umgebung ist mit dem Fahrrad sehr gut zu erkunden. Die Wege sind gut ausgeschildert und befahrbar. Unsere besondere Empfehlung ist die Außendusche bei kühlem Wetter. Wir kommen sicher wieder. Helgard und Frank

Quelle: Airbnb


Gundula

Mai 2022

Direkt am R1, ein wunderbar bequemes Bett, die Hotshower ist ein Erlebnis, und im gemütlichen Aufenthaltsraum kann man kochen und essen. Ideal für Radler auf der Durchreise!

Quelle: Airbnb


Lina

Mai 2022

Die zwei Nächte im Bienenwagen waren sehr erholsam und der ganze Aufenthalt bei Manuela war sehr herzlich und schön. Die Kommunikation war super einfach und es wurden auf Wünsche und Fragen des Gastes eingegangen. Das Grundstück, die Unterkunft ist ausgerüstet mit allem was man brauchen könnte für einen kurzen oder auch längeren Aufenthalt. Es ist alles mit sehr viel Geschmack und Liebe fürs Detail eingerichtet. Die Küche ist sehr gut ausgerüstet und es gibt schon vor Ort eine kleine Auswahl an Lebensmittel zu erwerben gegen einen kleinen Aufpreis und das Frühstück gegen eine freiwillige Spende. Die Gegend zu erkunden oder doch lieber in der Sonne in Manuela’s Garten zu ruhen ist ein toller Plan für das nächste Wochenende. Vielen dank!

Quelle: Airbnb


Steffen

Mai 2022

Der Storch zieht seine Kreise und die Nachtigall singt wunderschön. In dem Schlafwagen haben wir uns wohl gefühlt, Küche und Bad sind mit liebevollen Details hergerichtet. Die Sauna war eine tolle Dreingabe. Es war für uns schön mit Manuela in Kontakt zu sein. Ihre Herzlichkeit war einladend und ihr Engagement um die Geschichte von Wulkow spannend.
Quelle: https://goo.gl/maps/7caypr9mfhUfDCPg8


Finn

Mai 2022

Manuela ist auf dem besten Weg ein Superhost zu werden. Das Radlager ist hervorragend und der Garten ist toll. Nächste werde ich auch die Sauna nutzen, die einfach nur fantastisch aussah. Das draußen Duschen mit heißem Wasser und bei untergehender Sonne, die einem ins Gesicht scheint, wird mir besonders im Gedächtnis bleiben. Manuela hat wirklich an alles gedacht, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der ausgebaute Bienenwagen war so gemütlich und roch toll nach Holz.
Die stylische Infrarotheizung war Ende April auch absolut wichtig und alles klappte tadellos.
Ich werde immer wieder gerne Gast bei ihr!

Quelle: Airbnb


Celia

Mai 2022

Traumhafte ruhige Lage, tolles Gelände, liebevoll gepflegt, wunderbare Gastgeberin!!!

Wir haben im Mai ein ganzes Wochenende im Schäferwagen verbracht und werden mit Sicherheit ganz bald wiedergekommen!! Manuela ist eine ausgesprochen aufmerksame und diskrete und wunderbar fürsorgliche Gastgeberin! Die Wagen stehen weit genug auf dem sehr großzügigen Gelände auseinander, so dass jeder Gast sich frei fühlen kann! Alles ist super sauber und gepflegt, die Wagen sehr schön ausgestattet: gemütlich, funktionell, mit Mückengitter und in der Küche fehlt zum Kochen eigener Gerichte wirklich nichts; bis hin zur Parmesanreibe ist alles vorhanden!! Und falls etwas fehlt, wird es sofort von Manuela besorgt!! Ein sehr schönes Erleben war die Aussendusche, für alles weitere gibt es ein sehr schönes Badezimmer direkt neben der Aussendusche! Wir kommen ganz bald wieder; vielen Dank Manuela und toll, was Du dort für einen einmaligen Ort geschaffen hast!!!


Juul

April 2022

We had an amazing time at Manuela’s place ! Perfect location, very clean and Manuela was very friendly and nice to communicate with. The outside shower is fantastic as is waking up to to the sounds of nature! Absolutely recommend. We will come back!

Quelle: Airbnb


Daniel

April 2022

Tolle Idee und schöne Unterkunft mit dem besonderen Etwas. Sehr zu empfehlen für Wanderer, Fahrradfahrer und alle, die die Gegend rund um den Naturpark Märkische Schweiz erkunden möchten. Grandios ist dabei auch die Möglichkeit, die auf dem Hof gelegene Sauna nutzen zu können. Manuela ist absolut zuvorkommend, aufmerksam und ermöglicht einen traumhaften Aufenthalt mit toller Lage als Ausgangspunkt für vielfältige Reise- und Erkundungsmöglichkeiten ins Umland. Wir kommen gerne wieder!

Quelle: Airbnb


Jan

April 2022

Absolut empfehlenswert, herrlich geschlafen, Wägen sind gut isoliert, die warme Außendusche war der Hammer – wenn ich könnte, würde ich nie wieder anders duschen. Und Manuela ist so was von aufmerksam und hat uns so lieb betreut, frische Eier, und überall merkt man, wie durchdacht alles ist. Wir waren nur eine Nacht, es hätten gerne mehr sein dürfen.

Quelle: https://goo.gl/maps/JPuaJG6bJEg9RxLp9


Beate

August 2021

Kuh oder Biene?

Nicht jeder kommt in den Genuss, einmal in einem ehemaligen Kuhtransporter oder Bienenwagen zu schlafen. In „Elas Radlager“ ist das möglich und meine Begleitung und ich haben es ausprobiert. Zuerst einmal waren wir überwältigt, dass Ela diese Wagen selbst gebaut hat und wie geräumig, praktisch und hell  sie sind, mit Stuhl und Tischchen und riesigem, sehr gemütlichen und warmen Bett. Und alles riecht so schön nach Holz! Aber es waren nicht nur die Bauwagen, die uns faszinierten, sondern das ganze Gelände, das einem zur Verfügung stand: ein hügeliger, großer Garten, in dem wir abends ein Lagerfeuer gemacht haben und als es anfing zu regnen, ab ins Bett huschten. Urgemütlich, sich einzukuscheln, wenn der Regen leise aufs Dach prasselt. Gegen etwas mehr Sonnenschein hätte wir natürlich auch nichts gehabt, besonders am nächsten Morgen. Aber auf dem Gelände lässt es sich auch bei Unwetter gut aushalten.

Zu „Elas Radlager“ gehören neben diesen beiden Bauwagen auch noch ein geräumiges Badezimmer, eine Stube mit Ofen und einer kleinen Küche, in verschiedenen Stallgebäuden integriert, wo wir dann am nächsten Morgen gefrühstückt haben – mit WLAN-Zugang. Frühstück haben wir selber mitgebracht, aber Kaffee, Tee und Lebensmittel für ein kleines Frühstück wäre auf Spendenbasis auch da. Alles sehr individuell und liebevoll eingerichtet und gestaltet, von einer aufmerksamen, unaufdringlichen, taffen und sehr herzlichen Gastgeberin. – Und die warme Außendusche ist der Hammer!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Höchstzahl an Sternen oder Punkten!


Didier

August 2021

In Manuelas Bauwagen ist alles einfach, bequem, ruhig und fröhlich. Ein Eindruck von einer glücklichen Kindheit. Manchmal fliegen Kraniche über uns hinweg. Man schlaft so gut, dass man sich später fragt, ob man nicht geträumt hat.

À bientôt

Didier


Zurück Beitrag

© 2024 Elas Radlager

Thema von Anders Norén